Jürgen Gstatter - Meine Verbindung zum Biathlon

1992: Deutsche Biathlon Damen Nationalmannschaft mit erstem Welt-Cup in Pokljuka/Slowenien

1996: Erste Biathlon Weltmeisterschaft mit der schwedischen Biathlon Nationalmannschaft mit Magdalena Forsberg (damals noch Wallin), die damals ihre erste WM-Medaille (Bronze) gewann. Es folgte noch ihr sechsmaliger Gewinn des Gesamt-Welt-Cups.
Warum ausgerechnet die schwedische Biathlon Nationalmannschaft?, werde ich oft gefragt.
1992 gewann Leif Andersson mit der schwedischen Biathlon Staffel die Bronzemedaille bei den olympischen Winterspielen in Albertville/Frankreich. In den nächsten beiden Sommern hat er sich in Ruhpolding auf die Wintersaison vorbereitet und bei mir als (ausgebildeter) Masseur gearbeitet und sich sein Trainingslager finanziert. Als er 1995 dann Trainer wurde, hat er mich gefragt, ob ich mit ihm zusammen (gemeinsam mit Wolfgang Pichler) die Schweden betreuen würde. Da gab es nichts zu überlegen.

1998: Olympische Winterspiele in Nagano/Japan mit der amerikanischen Biathlon Nationalmannschaft

2001/02: Kurzer Abstecher zu der deutschen Langlauf Nationalmannschaft mit einigen Welt-Cup Einsätzen

2006: Olympische Winterspiele in Turin/Italien mit Gewinn der Gold- und Silbermedaille durch Anna-Carin Olofsson

2012: Eigentlich die schönste Biathlon WM überhaupt in Ruhpolding

2017: Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen mit Leistungen, die für diese junge Mannschaft OK waren, wie der 6. Platz mit der Mixed-Staffel, oder auch der 6. Platz mit der Damenstaffel. Beim Massenstart erreichte Fredrik Lindström einen guten 8. Platz.
 

 
2006 Gold und Silber mit Anna-Carin Olofsson           2006 König Carl-Gustav zu Besuch

  
2006 M. Forsberg, W. Pichler, Anna-Carin Olofsson    2006 Mannschaft SWE Turin


2016 Team SWE vor Casino-Besuch

2017 Damenmannschaft SWE mit Wolfgang nach Platz 6 in der Staffel in Hochfilzen

  
                  

 

  
2017 Herrenmannschaft SWE                                    2017 Physio Kollege Per-Ivar

 


2017 We love Ruhpolding bei der Eröffnungsfeier

 

 

[Home] [Team] [Osteopathie-Praxis] [Vita] [Publikationen] [Osteopathie Allgemein] [Osteopathie Kinder] [Literatur] [Aktuelle Themen] [Links] [Impressum]